WAS IST FOREX?

Forex (Devisenmarkt oder FX) oder Devisenhandel, ist der Markt, an dem alle Währungen der Welt an fünf Tagen rund um die Uhr gehandelt werden. Der Devisenhandel erlaubt es Ihnen, fast jede Währung zu einem festgelegten Preis gegen eine andere Währung einzutauschen.

Es gibt viele verschiedene Faktoren, die die Macht haben, steigende und fallende Währungskurse zu beeinflussen: die sich wandelnde Weltwirtschaft, die politische Stabilität, die Inflation, Zinsen usw. Ihr Ziel als Devisenhändler besteht darin, aus konstanten Wechselkursänderungen Gewinne zu erzielen, indem Sie mit der zukünftigen Marktbewegung spekulieren.

Der Devisenmarkt ist für alle zugänglich: von Banken, Regierungen und Unternehmen hin zu privaten Anlegern und Händlern. Devisen gelten als gehebeltes Produkt (bis zu 200x auf der Plattform von Alpha Financial). Das bedeutet, dass Sie bereits mit einem kleinen Anteil des Gesamtwertes Ihres Trades handeln und dabei dennoch Ihre Erträge maximieren können.

Beispiel:

Der VERKAUF-Kurs des Euros gegenüber dem US-Dollar (EUR/USD) beträgt 1,05433 und der KAUF-Kurs beträgt 1,05564. Sie gehen davon aus, dass der EUR gegenüber dem USD stärker wird, also gehen Sie eine KAUF-Position auf den Betrag von 10.000 ein.

10,000 x 1.05564 = 10,556.4 
Der Kontrakt hat einen Hebel von x50. 
$10,556.4: 50 = $211.13 
Das heißt, dass Sie mindestens 211,13 USD (Initial Margin; Ersteinschuss) benötigen, um diese Position zu eröffnen.

Der EUR/USD-Kurs steigt dann auf 1,08739.
Sie schließen die Position manuell und verdienen: 
1.08739 – 1.05564 = 0.03175 
0,03175 x 10.000 = 317,5 USD 
Ihr Gewinn ist 317,5 USD

Sie haben zu keinem Zeitpunkt Euros gekauft
oder Dollar verkauft. Sie haben einfach in die
Marktperformance des Währungspaares investiert.

WARUM MIT DEVISEN HANDELN?

Der Devisenhandel erlaubt Ihnen die Spekulation auf die Bewegungen der Währungspaare, wobei Sie gleichzeitig einen recht geringen Betrag an Kapital einsetzen und keine verborgenen Gebühren oder Provisionen an eine dritte Partei zahlen müssen. Im Gegensatz zu anderen traditionellen Handelsformen besteht keine Anforderung, den Vermögenswert tatsächlich zu besitzen. Dadurch entfallen Verwaltungsarbeiten oder vertragliche Vereinbarungen mit Maklern/Banken. Die Registrierung ist einfach, geben Sie einfach Ihre Informationen ein, leisten Sie die Mindesteinzahlung auf Ihr eigenes, getrennt verwaltetes Handelskonto und beginnen Sie mit dem Handel.


HEBEL

Der Devisenhandel mit Hebel ermöglicht es Ihnen, eine Position zu eröffnen und gleichzeitig nur einen Bruchteil ihres Gesamtwertes einzusetzen. So können Sie größere Handelsgrößen kontrollieren und Ihre Gesamterträge erhöhen; Ihre Gewinne werden auf Grundlage des Gesamtbetrags des Trades berechnet.


GEWINNCHANCEN

Der Devisenhandel ermöglicht Ihnen Gewinne aus sowohl steigenden als auch fallenden Wechselkursen. Dazu garantiert die unendliche Liquidität an diesem einzigartigen Markt eine zuverlässige Preisgestaltung auf alle Volumen und Sie können die niedrigsten möglichen Spreads genießen.


RISIKOMANAGEMENT

Sie können Ihre Risikostufe sofort festlegen, indem Sie die Parameter „Stop Loss/Take Profit“ festlegen. Diese Standardfunktion wird offene Positionen automatisch schließen, wenn der Preis einen vorher festgelegten Punkt unter- oder überschreitet.


DIE WICHTIGSTEN VORTEILE

  • Hebel bis zu 1/200
  • Effizienz Ihres Kapitals
  • Handel an steigenden als auch fallenden Märkten
  • Verfügbarkeit an fünf Tagen, rund um die Uhr
  • Transparent und sicher
  • Risikomanagement-Optionen

FOREX

WHAT IS FOREX?

Forex (foreign exchange or FX) or currency trading, is where all of the world’s currencies are traded 24/5. FX trading allows you to exchange almost any currency with another, at an agreed-upon price.

There are many different factors that have the power to influence rising and falling currency exchange rates: changing world economies, political stability, inflation, interest rates, etc. Your objective as a Forex trader is to make profits from constant rate changes by speculating on future market movements.

The Forex market is open to everyone; from banks, governments and businesses to private investors and traders. FX is considered as a leveraged product (up to x200 on Alpha Financial’s platform). What it means is that you are able to trade with only a small portion of the total value of your trade and still be able to maximize your returns.

For example:

The SELL rate of the Euro against the US dollar (EUR/USD) is 1.05433 and the BUY rate is 1.05564. You predict that the EUR will strengthen against the USD, so you open a BUY position on an amount of 10,000.

10,000 x 1.05564 = 10,556.4
The contract is leveraged x50.
$10,556.4: 50 = $211.13
This means you need at least $211.13 (initial margin) in order to open this position.

EUR/USD then increases to 1.08739.
You manually close the position and earn:
1.08739 – 1.05564 = 0.03175
0.03175 x 10,000 = $317.5
Your profit is $317.5

At no point did you actually buy any Euros or sold any Dollars. You simply invested on the market performance of the currency pair.

WHY TRADE FOREX?

FX trading lets you speculate on movements of currency pairs while using quite a small amount of capital and without paying any hidden fees or commissions to a third party. Unlike other traditional forms of trading, there is no requirement to actually own the asset. This eliminates the need for any paperwork or contractual agreements with brokerage firms/banks. You can just register by providing your info, make a minimum deposit in your own segregated trading account and start trading.

LEVERAGE

Trading Forex with leverage gives you the ability to open a position while using only a fraction of its total value. Doing so allows you to control larger trade sizes and magnify your overall returns; your profits are calculated based on the overall amount of the trade.

PROFIT OPPORTUNITIES

Trading in Forex allows you to make profits from both rising and falling currency exchange rates. On top of that, the never-ending liquidity of this unique market guarantees dependable pricing at all volumes and lets you enjoy the lowest possible spreads.

RISK MANAGEMENT

You can immediately determine your exposure level by setting the “stop loss/take profit” parameters. This standard feature will automatically close any open positions if the price either drops or rises beyond a predetermined point.

Main advantages:

  • Up to 1/200 leverage
  • Efficiency of your capital
  • Trade on both rising and falling markets
  • 24/5 availability
  • Transparent and secure
  • Risk management capabilities